Pressekonferenz zur Kooperation von Kärcher und dem Global Nature Fund anlässlich des UNESCO Weltwassertages 2013

Liebe Redakteurinnen und Redakteure,

dem diesjährigen Motto des UNESCO Weltwassertages „Wasser und Zusammenarbeit" getreu, laden Kärcher und der Global Nature Fund Sie herzlich zu einer Pressekonferenz in Ludwigsburg ein. Hartmut Jenner, Vorsitzender der Geschäftsführung der Kärcher-Gruppe, und Udo Gattenlöhner, Geschäftsführer des Global Nature Fund, stellen die gemeinsame Kooperation „Clean Water for the World" vor.

Zur Veranschaulichung des Kooperationsprojekts, das unter anderem den Bau von Grünfilteranlagen zur Abwasserreinigung in Entwicklungs- und Schwellenländern unterstützt, haben Sie im Anschluss die Möglichkeit, eine ähnlich betriebene Pflanzenkläranlage in der Region zu besichtigen.

Zudem können Sie im Rahmen einer Produktpräsentation die effizienten und ressourcenschonenden eco!ogic- Hochdruckreiniger von Kärcher kennenlernen. Mit jedem verkauften Gerät fließen Mittel in das „Clean Water for the World"-Projekt.

Im Anschluss an die Pressekonferenz werden die Referenten für Fragen zur Verfügung stehen.

Die Pressekonferenz findet statt am

Donnerstag, den 21. März 2013 von 10:30 bis 12:00 Uhr
mit anschließender Besichtigung einer Pflanzenkläranlage bis ca. 14:30 Uhr
Blühendes Barock Ludwigsburg
Restaurant Parkcafé

Ein Transfer vom Hauptbahnhof und Flughafen Stuttgart nach Ludwigsburg und zurück sowie zur Pflanzenkläranlage steht Ihnen zur Verfügung.

Sollten Sie bereits am Vorabend anreisen wollen, buchen wir Ihnen gerne ein Hotelzimmer im Hotel Nestor und laden Sie herzlich zu einem gemeinsamen Abendessen ein.

Bitte senden Sie uns beigefügtes Anmeldeformular ausgefüllt bis zum 18. März 2013 zurück.

Wir freuen uns, Sie in Ludwigsburg begrüßen zu dürfen.

Frank Schad
Alfred Kärcher GmbH Co. & KG